DIY: Osterdeko aus Gänseeiern

Heute möchte ich gerne mit euch eine schnelle und sehr dekorative Osterdeko basteln.

Dafür benötigst du:

DIY Osterdeko
  • Ausgeblasene Gänseeier mit nur einem Loch
  • Moos
  • Blumen
  • Kleine Osterhasen oder irgendeine Deko nach Belieben
  • Einen Kochtopf der ca. die Größe des zukünftigen Eierkranzes hat
  • Eine Unterlage, auf die ihr alles aufklebt – ich habe ein Holzbrett verwendet

 

Als erstes müsst ihr vorsichtig die Öffnung am Gänseei vergrößern. Das macht ihr am besten, indem ihr mit einem Messer das Loch so vergrößert, dass ihr im Anschluss vorsichtig mit den Fingern Stück für Stück runter brechen könnt, bis ihr die gewünschte Größe der Öffnung habt. Gänseeier sind etwas dicker und robuster als Hühnereier und eignen sich daher sehr gut für diese Osterdeko-Idee.

Jetzt kommen der Heißkleber und der Kochtopf zum Einsatz. Damit ihr eine schöne Rundung zusammenbekommt, klebt ihr am besten die Eier im Kochtopf zusammen. Bevor ihr das letzte Ei anklebt, empfiehlt es sich, den Kranz aus dem Topf zu nehmen. So könnt ihr alles noch schön in Form bringen, damit sich der Kreis auch schließt.

Nun wird das Moos auf eurer Unterlage befestigt. Ich habe es mit einem Bastelkleber gemacht, aber mit Heißkleber funktioniert das sicher auch gut.

Jetzt wird der Gänseeierkranz mit dem Heißkleber auf das Moos geklebt.

Wenn ihr noch Platz neben dem Kranz habt, könnt ihr da noch etwas Deko platzieren. Ich habe mich für ein niedliches kleines Häschen, passend für Ostern entschieden. Die Eier kann man jetzt mit zierlichen Blumen und Gräsern füllen. Was auch richtig nett darin aussieht, sind zarte Trockenblumen. Fertig ist eine süße Osterdeko für das Osterfrühstück.

DIY Osterdeko

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Portraitfoto Pia Berghammer

Weitere Artikel des Autors lesen