Podcast - Impuls zur Osterzeit

Jesus ist auferstanden - er hat den Tod besiegt!

Der Karfreitag ist vorbei. Das Leid und der Tod hat nicht das letzte Wort, sondern die Auferstehung. Christentum wäre ohne Ostern gar nicht denkbar!

Gabi Neuschmid, eine Bloggerin aus Tirol und Mutter von sieben Kindern, hat uns während der Fastenzeit mit ihren wöchentlichen Impulsen begleitet.

In ihrem Oster-Impuls verrät sie uns, worauf es in der kommenden Zeit ankommt: auf die Dankbarkeit.

 

meinefamilie.at · Osterimpuls

"Wir brauchen Ruhepausen - keine Zwangspausen aus Erschöpfung!"

Besonders Feiertage sind Tage in gewisser Weise Pausetage, weiß die Tiroler Bloggerin: auch wenn wir wir etwas tun, ist es doch nicht das gleiche wie im Alltag und somit auch Erholung. Wir sind im Kreis unserer Lieben, für die wir sehr dankbar sein dürfen.

Wir wollen unsere Familie genießen und bewusst den Blick auf das Gute lenken, das jeder von uns einbringt. Wenn wir die positiven Eigenschaften unserer Mitmenschen verstärken, werden diese mehr!

Ein kleiner Kalender, der dich in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten begleitet, kann dafür eine große Hilfe sein.

Wenn wir jedoch den Blick auf das legen, was nicht gut läuft, werden wir das Negative verstärken – meistens wird sich die Situation nicht verbessern, weiß Gabi aus eigner Erfahrung. Daher ihr Leitsatz:

„Sag nie und nimmer: Nie und immer!“

Gabi ermutigt uns, eine Kultur der Dankbarkeit einzuüben. Das geht in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten besonders gut, denn im Frühling geht manches leichter.

"Überlege dir in einer ruhigen Minute, wie es bei dir weitergehen könnte."

Wenn du dich für mehr Impulse von Gabi interessierst, schau vorbei auf ihrer Homepage www.familienalltag.at. Dort erfährst du alles zu ihrem Buch, Workshops und mehr.

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Weitere Artikel des Autors lesen